„Einmal Scharbeutz, immer Scharbeutz“

Nach fast 40 Jahren im Dienst der Volksbank Eutin wurde Michael Ulverich aus Scharbeutz in einer Feierstunde im Beisein von Vorstand, Kollegen und Kunden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Juli 1980 startete die berufliche Laufbahn von Michael Ulverich bei der Volksbank Eutin. Nach nur wenigen Monaten übernahm er Anfang 1981 die Leitung der Filiale in Scharbeutz. Auch privat waren die 80er-Jahre von Veränderungen geprägt. So wurden Michael Ulverich und seine Frau Jutta stolze Eltern von drei Söhnen. Ab Mai 2001 konnte er dann sein ganzes Fachwissen und Engagement auf den gesamten Strandbereich als Marktbereichsleiter ausweiten.

Am vergangenen Freitag endete seine berufliche Laufbahn bei der Volksbank Eutin in der Filiale Scharbeutz, „wo er sich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe“, so Michael Ulverich. „Einmal Scharbeutz, immer Scharbeutz“, sagte Vorstandssprecher Matthias Benkstein schmunzelnd.

Im Rahmen der feierlichen Verabschiedung bedankten sich der Bankvorstand Matthias Benkstein sowie Patrick Gütschow zusammen mit dem neuen Teilmarktbereichsleiter Strand Steffen Braun bei dem zukünftigen Ruheständler für seinen jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz für die Bank.

„Als Nachfolger von Michael Ulverich wird Steffen Braun als ausgewiesener Experte weiterhin in gewohnt verlässlicher Weise für Kontinuität in der Kundenbeziehung und die Fortsetzung unserer qualitativ hochwertigen Genossenschaftlichen Beratung sorgen“, sagte Vertriebsleiter Jörn Grabbert.

Sowohl Mitarbeiter als auch Kunden, die zum Abschied zu Bratwurst und Punsch vor der Bankfiliale eingeladen wurden, wünschten Michael Ulverich alles Gute und vor allem Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt. „Er stand Mitgliedern und Kunden stets bei allen Fragen rund um die Finanzen als beliebter und kompetenter Ansprechpartner zur Seite“, so Steffen Braun.

„Einmal Scharbeutz, immer Scharbeutz“
von links nach rechts: Vertriebsleiter Jörn Grabbert, Vorstand Patrick Gütschow, Teilmarktbereichsleiter Steffen Braun, jetziger Ruheständler Michael Ulverich sowie Vorstandssprecher Matthias Benkstein