11 soziale oder gemeinnützige Vereine aus der Region konnten sich im November über insgesamt 5500 Euro freuen. Die Übergabe der Spenden ist das Ergebnis einer weiteren Bewerbungsphase des Spendenkonzepts „heimatspenden“, das die Volksbank Eutin erstmalig in diesem Jahr ins Leben gerufen hat.
„Als Bank in der Region und für die Region freuen wir uns, über die großartigen Projekte der Vereine vor Ort und in der unmittelbaren Umgebung.“, so Patrick Gütschow, Vorstand der Volksbank Eutin. „Besonders die Vielfalt an Vereinssparten, ob Angeln, Handball oder Darts, bis hin zu Hospizinitiative und Tierschutzvereinen, Projekte für Jugendliche, wie für Senioren – das ist wirklich bemerkenswert.“
Das zurückliegende Jahr sei herausfordernd für alle Vereine gewesen. Als verlässlicher Partner, auch in diesen Zeiten, hofft die Volksbank Eutin die Vereinsarbeit vor Ort durch das „heimatspenden“-Konzept weiter unterstützen zu können.
Der nächste Bewerbungszeitraum hat bereits begonnen. Die Volksbank Eutin freut sich auf viele Präsentationen von großartigen Projekten mit Texten, Fotos oder Videos. Eine Bewerbung ist möglich auf der Seite www.vbeutin.de/heimatspenden. Die Gelder für „heimatspenden“ stammen direkt aus den Erträgen des Gewinnsparens. So unterstützt jedes Los beim Gewinnsparen soziale Projekte in der Region. Mehr Informationen dazu unter: www.vbeutin.de/heimatspenden
Alle Vereine:
TSV Dörfergemeinschaft, Tierschutz Eutin und Umgebung e.V., Gemeinnütziger Verein Wilhelm-Wisser-Kate Braak e.V., Förderverein AWO-Kinderhaus Bad Malente e.V., Förderverein Handballsport Malente/Eutin e.V., Bosauer Sportfischereiverein e.V., TSV Fissau e.V., Hospizinitiative Eutin e.V., Polizei und Gebrauchshund Verein OH e.V., Dorfschaft Hassendorf, Knickmost e.V.