Wiedereröffnung Geschäftsstelle Ahrensbök nach Umbau - Die Filiale erstrahlt in neuem Design

Die Volksbank Eutin bleibt ein verlässlicher Partner vor Ort. Bereits seit 1975 gibt es die Filiale Ahrensbök in der Plöner Straße 10, damals noch von der Raiffeisenbank eG  Pönitz/Ostholstein. Etwa 25 Jahre später, unmittelbar nach der Fusion mit der Volksbank Eutin im Jahre 2000, wurde die Zweigstelle dann erstmals renoviert.
Seitdem sind wieder weitere 20 Jahre vergangen, sodass im Januar die Modernisierungsarbeiten in der Filiale Ahrensbök starteten. Nach einer etwa dreimonatigen Umbauphase konnte die Geschäftsstelle bereits am 20.04.2020 wiedereröffnet werden. Die Investition in diese Filiale ist ein deutliches Bekenntnis zum Standort Ahrensbök und der Präsenz der Volksbank Eutin vor Ort.
Matthias Benkstein, Vorstandsprecher der Volksbank Eutin, bedankt sich bei den zahlreichen regionalen Firmen für den gelungenen Umbau und sprach allen Beteiligten für den reibungslosen Bauablauf seine Anerkennung aus.
„Der gesamte Umbau nahm nur drei Monate in Anspruch. In dieser Zeit wurde eine Fülle von Maßnahmen umgesetzt. Auch die Volksbank Eutin denkt und handelt weitsichtig. So wurde der Selbstbedienungsbereich mit modernster Technik ausgestattet, mehr Platz für diskrete Beratungsgespräche geschaffen und der Standort komplett barrierefrei gestaltet. Unser Team freut sich darauf, unsere Kundinnen und Kunden wieder persönlich, in einer freundlichen und modernen Atmosphäre, begrüßen zu dürfen“, berichtet Patrick Gütschow, Vorstand der Volksbank Eutin.
Während des Umbaus waren die Kundenberater vor Ort immer persönlich, telefonisch, per E-Mail oder Brief erreichbar. Ein Geldausgabeautomat wurde 50 m neben der Geschäftsstelle auf einer Grünfläche aufgestellt.
Die Volksbank Eutin dankt den Ahrensböker Kundinnen und Kunden für das Verständnis, das sie der Bank während der Baumaßnahmen entgegengebracht haben. Gemeinsam mit ihnen sollte Ende April eine große Eröffnungsfeier stattfinden, doch die aktuelle Lage ließ und lässt ein solches Event leider in weite Ferne rücken.
„Der große Vorteil für unsere Kundinnen und Kunden hier in Ahrensbök ist es, dass nicht nur die SB-Technik für die Serviceleistungen (neu auch SB-Einzahlungen) zur Verfügung stehen, sondern auch persönliche Beratung zur kompletten Finanzdienstleistungspalette angeboten wird“, so Christian Petersen, Teilmarktbereichsleiter Ahrensbök.