Volksbank Eutin unterstützt Tafeln in der Region mit 4.000 Euro

Sowohl die Tafel in Eutin als auch in Ahrensbök konnten sich wieder über eine Geldspende in Höhe von insgesamt 4.000 Euro freuen.

Es ist für die Volksbank Eutin mittlerweile zu einer guten Gewohnheit geworden, den beispielhaften Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer bei den Tafeln in der Region zu würdigen.

Bei den beiden Scheckübergaben (siehe Fotos), freuten sich nicht nur die Empfänger der Tafeln in Ahrensbök und Eutin, sondern auch die MitarbeiterInnen der Volksbank Eutin.

„Die Tafeln sind so gut miteinander vernetzt, dass wir die eine oder andere großzügige Lebensmittellieferung untereinander tauschen. Seit Beginn der Pandemie konnten wir ohne Schließung die ca.130 berechtigten Haushalte mit den notwendigen Lebensmitteln versorgen“, erklärt Johann Rademacher, 1. Vorsitzender der Tafel Ahrensbök.

„ Zusätzlich ist die Tafel Eutin, neben der täglichen Herausgabe von Lebensmitteln an die bereits 250 berechtigten Haushalte, für die Versorgung von 40 ukrainischen Haushalten sehr engagiert.“, so Monika Gertenbach, 1. Vorsitzende der Tafel Eutin.

(v.l.) Holger Voß, Filialleiter Volksbank Eutin übergibt zusammen mit seiner Kollegin Anke Moje, Kundenberaterin die Spende an die Tafel Eutin. Die 1.Vorsitzende Monika Gertenbach sowie Horst Meemann, Schatzmeister sind dankbar für die regelmäßige Unterstützung.
(v.l.) Johann Rademacher und Bernd Ruschenski (4.v.l.) von der Tafel Ahrensbök übernehmen dankbar den Spendenscheck von Carmen Harries-Scheel, Christian Petersen (Teilmarkt-leiter) sowie Jörn Grabbert, Vertriebsleiter der Volksbank Eutin.