Volksbank Eutin unterstützt die DLRG Hutzfeld-Bosau

Aufgrund der Pandemie ist das Überleben der Vereine schwieriger denn je geworden. So auch bei der DLRG Hutzfeld-Bosau e.V. . Austritte und der Wegfall der Kinderschwimmkurse lassen größere Ausgaben für lebenswichtige Anschaffungen nicht zu.

Umso mehr freut sich die DLRG Ortsgruppe über die großzügige Geldspende in Höhe von 2.000,- Euro von der Volksbank Eutin. „Das Geld wird für ein neues Mehrzweckfahrzeug benötigt. Das jetzige Fahrzeug ist aufgrund der vielseitigen Einsätze in die Jahre gekommen und hat seine besten Jahre treu und zuverlässig hinter sich gelassen“, schmunzelt Sven Sacknieß, Vorsitzender des DLRG Vorstandes.
„Wir unterstützen gerne als Bank der Region die Vereine vor Ort. „Was einer alleine nicht schafft, schaffen viele“. Dieses Zitat von Friedrich Wilhelm Raiffeisen- einer der Gründer der Genossenschaftsbanken- ist heute zeitgemäßer denn je“, sagt Anke Moje, Kundeberaterin der Volksbank Eutin.

Die Wasserretter der DLRG sind zur Stelle, wenn Menschen im Wasser in bedrohlichen Situationen geraten. Für diese und andere Aufgaben sind sie auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen.      
Über weitere Unterstützung freut sich der Verein: www.hutzfeld-bosau.dlrg.de

Anke Moje, Kundenberaterin der Volksbank Eutin, übergibt bei strahlendem Sonnenschein den Spendenscheck in Höhe von 2.000,- Euro an den Vorsitzenden der DLRG Hutzfeld-Bosau, Jörn Sacknieß