Tischlein deck dich- Volksbank Eutin spendet an die Tafeln in der Region

„Die Pandemie beherrscht nach über einem Jahr immer noch unser Leben. Das trifft gerade bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr“, so Jörn Grabbert, Vertriebsleiter der Volksbank Eutin.
Sowohl die Tafel in Eutin als auch in Ahrensbök konnten sich deshalb in diesem Jahr wieder über eine Geldspende in Höhe von insgesamt 4.000 Euro freuen.
Bei einer auf Mindestabstand durchgeführten Scheckübergabe (siehe Foto), überzeugten sich Jörn Grabbert, Vertriebsleiter und Florian Doormann, fachl. Leitung Marketing, von dem beispielhaften Einsatz der über 70 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Tafel Eutin e.V..
Nicht nur, dass wöchentlich von Montag bis Samstag ca. 250 Personen persönlich -unter den AHA-Regeln- bedient werden, hinzu kommt auch der tägliche Schulexpress für ca. 40 Kinder („Kein Kind ohne Frühstück“).
„Die Tafeln untereinander sind gut vernetzt. So kann der Mangel des einen durch den Überfluss des anderen ausgeglichen werden. Seit Beginn der Pandemie konnten wir ohne Schließung die ca.123 berechtigten Haushalte mit den notwendigen Lebensmitteln versorgen“,
erklärt Johann Rademacher, 1. Vorsitzender der Tafel Ahrensbök.

„Anders als in dem Märchen „Tischlein deck dich“, sind hier viele helfende Hände nötig. Mit unserer Spende möchten wir als Bank der Region unsere Wertschätzung für die Arbeit in der Region zum Ausdruck bringen. Machen sie weiter so“, motiviert Christian Petersen, Teilmarktbereichsleiter der Volksbank Filiale in Ahrensbök.

Bildunterschrift (v.l.) Jörn Grabbert, Vertriebsleiter Volksbank Eutin, Bernd Ruschenski 2.Vorsitzender der Tafel Ahrensbök, Hans-Jürgen Schüttler, Kassenwart, Christian Petersen, Teilmarktbereichsleiter der Volksbank in Ahrensbök sowie Johann Rademacher, 1.Vorsitzender
Bildunterschrift (v.l.) Jörn Grabbert und Florian Doormann von der Volksbank Eutin freuen sich mit der 1.Vorsitzenden Monika Gertenbach und dem Schatzmeister Reinhard Brüser von der Tafel Eutin