Außerbetriebliche Aktivitäten

In unserer Zeit in der Volksbank Eutin konnten wir bereits an vielen verschiedenen außerbetrieblichen Aktivitäten teilnehmen, von gemeinsamen Geburtstagsessen bis hin zu unvergesslichen Weihnachtsfeiern.

Mit diesem Beitrag möchten wir einen kleinen Einblick in die Weihnachtsfeiern 2021 und 2022 der Hauptstelle Eutin geben.

Die Weihnachtsfeier 2022 war etwas anders als die vorherige. Hier ging es über die Kieler Weihnachtsmärkte, wo wir von Stand zu Stand huschten, um Glühwein und andere Leckereien zu probieren. Nachdem wir etwas Zeit auf dem Weihnachtsmarkt verbracht hatten, ging es zum Kieler Brauhaus, um sich etwas aufzuwärmen und eine warme Mahlzeit zu genießen. Aufgewärmt und gesättigt ging es dann wieder auf den Weihnachtsmarkt, wo manche doch noch Bratwurst oder Mutzen verspeisten. Um den Abend dann gemeinsam ausklingen zulassen, ging es zu L’Osteria, um dort noch einen leckeren Cocktail zu trinken, etwas zu quatschen sowie das WM Spiel Argentinien gegen Niederlande zu verfolgen.

Die Weihnachtsfeier 2021 hat aufgrund der Coronapandemie noch etwas isolierter stattgefunden.
Wir haben uns hier in Eutin einen netten Partyraum mit einer Bar, Sitzgelegenheiten und einer Tanzfläche gemietet, um ein vorbereitetes Krimidinner zu veranstalten. Das Motto des Abends war Mafia, so kamen an dem Abend alle bestens bekleidet und teilweise sehr verkleidet an, um ihrer Rolle gerecht zu werden. Der Abend begann mit leichten Getränken und dem Begutachten der Outfits. Zudem wurden die ersten Fotos gemacht. Anschließend wurde das Buffet geliefert und wir fanden uns am Tisch ein.
Zum Start des Essens gab es eine Rede vom Don und so begann das Spiel, jeder Teilnehmer hatte gewisse Aufgaben zu erfüllen und es passierten immer wieder unvorhergesehene Dinge. Die Aufgaben waren teilweise sehr anspruchsvoll und verlangten dem ein oder anderen doch etwas Mut ab. So war schamloses Flirten, genauso wie das Halten einer Rede vor versammelter Mannschaft für mich (Tim) eine wahre Herausforderung, da diese Dinge meinem Charakter so nicht entsprechen.
Es war aber schlussendlich für alle eine spaßige Beschäftigung und jeder gab ein durchweg positives Feedback.
Als das Dinner beendet und der Fall aufgeklärt war, haben wir uns Musik angemacht und viele Unterhaltungen geführt, bei der die Sitzpositionen oft getauscht wurden, sodass gefühlt jeder mit jedem geredet hat. Zum Ende des Abends hat es auch immer mehr Leute auf die Tanzfläche gezogen und aus unserer Sicht war es ein rundum gelungener Abend.

Dies waren nun unsere Weihnachtsfeiern von denen wir euch gerne erzählen wollten. Wir hoffe, dass darauf noch viele folgen werden und man vielleicht auch die neuen Azubis dabei sieht.