Die Volksbank Eutin sagt „Herzlich Willkommen“ zu vier neuen Auszubildenden

Die Volksbank Eutin freut sich über ihre neuen Auszubildenden Thies Boock, Tim Steffens, Tomas Paulauskas und Frederike Kleinfeldt, die am 03.08.2020 ihre Ausbildung begonnen haben.

Wie in den letzten Jahren wurden sie von den Auszubildenden aus dem 2. Lehrjahr begleitet und so langsam an den Arbeitsalltag herangeführt. Derzeit bildet die Volksbank Eutin insgesamt 10 junge Leute aus.
In den kommenden drei Jahren werden die vier „Neuen“ alle Abteilungen des Hauses, sowie die dazugehörenden Filialen durchlaufen und eine fundierte theoretische Ausbildung in der Berufsschule erhalten. Für die Abrundung des nötigen „Know-How‘s“ sorgen begleitende Trainings, Projekte und Seminare an der GenoAkademie in Rendsburg.
Die Ausbildung in der Volksbank ist der Schlüssel für eine vielversprechende berufliche Karriere. Vom qualifizierten Berater oder Sachbearbeiter bis hin zu Führungsfunktionen eröffnet sich nach erfolgreichem Abschluss eine breite Palette an Aufgaben für junge Bankkaufleute.
„Das Bewerbungsverfahren für den Ausbildungsstart 2021 bei der Volksbank Eutin hat bereits begonnen“, so Pia Specht, aus der Personalabteilung der Volksbank Eutin: „Die Volksbank Eutin stellt jedes Jahr bis zu vier Auszubildende ein. Durch die gute, qualifizierte Ausbildung gewinnen wir so aus den eigenen Reihen unsere Nachwuchskräfte“.

 

.l.n.r. Thies Boock, Tim Steffens, Tomas Paulauskas, Frederike Kleinfeldt