Neues von Ihrer Volksbank Eutin

Hier finden Sie unsere aktuellen Berichte, Pressemitteilungen und Bilder von Veranstaltungen und Aktionen. Wir halten Sie auf dem Laufenden über Ihre Volksbank Eutin...

Ausstellung der Eutiner Schützengilde von 1668 e.V.

in der Hauptstelle der Volksbank Eutin

Zum 350-jährigen Bestehen der Schützengilde Eutin wird mit der breiten Öffentlichkeit gefeiert. Mit einer Ausstellung in der Schalterhalle der Volksbank Eutin, die am Freitag, 13. April eröffnet wurde, können alle Besucher einen Einblick in das Gildeleben von gestern und heute erhalten. Während der Ausstellung, die noch bis zum 11. Mai zu unseren Öffnungszeiten zu sehen sein wird, kann jeder Besucher eine Vielzahl von Informationen, Exponaten und nostalgischen Fotografien bewundern. Ein Eyecatcher ist beispielsweise eine mit der grünen Prachtuniform der Offiziere ausstaffierte Schaufensterpuppe. (siehe Foto unten: Andre Meyer, Vorsteher der Schützengilde, gibt der stellvertretenden Bürgervorsteherin Frau Möller Hinweise zur Uniform.)

Eislaufen mit dem VR-GO Club der Volksbank Eutin

17.11.2017 in Timmendorfer Strand

Bereits zum 8. Mal lud die Volksbank Eutin alle Kunden, die ein VR-GO Konto haben (im Alter von 6 bis 17 Jahren) zum Eislaufen in Timmendorfer Strand ein. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich über den kostenlosen Schlittschuhverleih und einen Getränkegutschein. In den drei Stunden waren Begeisterung und Spaß groß und die Volksbank Eutin verabschiedete sich gerne "...bis nächstes Jahr!".

Weltspartag 2017

Viele fleißige Sparer in der Volksbank Eutin

Es wurde wieder gespart was das Zeug hält...über 270 fleißige, kleine Sparer kamen dieses Jahr am Weltspartag (30.10.2017) stolz in die Volksbank Eutin, um ihre vollen Spardosen abzugeben. Sie wurden belohnt mit Geschenken, bunten Luftballons, Crepes, Glücksrad drehen und vielem mehr. Und auch der Bausparfuchs war bei dem bunten Treiben natürlich dabei.

Vertreterversammlung 2017

Volksbank Eutin erfolgreich und veränderungsbereit und für die Zukunft gerüstet

In einem anspruchsvollen Umfeld von Niedrigzinsphase, Kosten- und Regulierungsdruck, hat sich die Volksbank Eutin erfolgreich entwickelt.

47. Internationaler Jugendwettbewerb "jugend creativ"

Volksbank Eutin prämiert Siegerinnen und Sieger

Zum diesjährigen Thema "Freundschaft ist...Bunt!" wurden 139 Bilder und 157 Quizlösungen im Rahmen des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" bei der Volksbank Eutin eingereicht. Jetzt stehen die Gewinner fest: In der Kategorie Bildgestaltung überzeugten Shayenne Summer (Klasse 1 und 2), Vanessa Giese (Klasse 3 und 4), Leni-Sophie Rehse (Klasse 5 und 6), Jule Nolte (Klasse 7 und 9) und Lina-Marie Przybyl (Klasse 10 bis 13). Diese jungen Künstler schaffen es auf Ortsebene auf den jeweils ersten Platz ihrer Kategorie. Die Siegerbilder wurden an die überregionale Ebene weitergereicht. Die Werke, die auch diese Jury überzeugten, wurden Ende April 2017 der Bundesjury in Berlin vorgelegt. Die Volksbank Eutin freut sich sehr, dass sie auch auf dieser Wettbewerbsebene (Landesebene) bereits Gewinner verkünden kann. Shayenne Summer belegt den fünften Platz, Leni-Sophie Rehse ebenfalls den fünften Platz und Lina-Marie Przybyl den dritten Platz in der jeweiligen Kategorie.

Der Internationale Jugendwettbewerb "jugend creativ" wird seit 1970 jedes Jahr von den Genossenschaftsbanken durchgeführt. International werden jährlich rund eine Million Wettbewerbsbeiträge eingereicht. Damit zählt "jugend creativ" zu den größten Jugendwettbewerben der Welt.