Neues von Ihrer Volksbank Eutin

Hier finden Sie unsere aktuellen Berichte, Pressemitteilungen und Bilder von Veranstaltungen und Aktionen. Wir halten Sie auf dem Laufenden über Ihre Volksbank Eutin...

Vertreterversammlung 2018

Am 26.06.2018 fand die Vertreterversammlung der Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG in den Schloßterrassen in Eutin statt. Bei herrlichem Sonnenschein wurden gut 200 Vertreter, Mitglieder und Gäste begrüßen.

Tag der offenen Tür

Ihren "Tag der offenen Tür" feierte die Volksbank Eutin am 26.05.2018  bei strahlendem Sonnenschein. Interessierte Kunden und Besucher informierten sich über die neue Online-Geschäftsstelle, schauten sich eine Videoberatung an, waren auf Immobiliensuche oder versuchten, den Tresor zu knacken und den zukünftigen Weltmeister zu tippen. Danach haben die Gäste mit Popcorn, einem wunderbaren Kaffee und frischem Burger gestärkt. Die Kids hatten viel Spaß bei der Hüpfburg, der Carrera Bahn und dem Kinderschminken.

48. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“

Volksbank Eutin prämiert Siegerinnen und Sieger

Zum diesjährigen Thema „Erfindungen verändern unser Leben“ wurden 237 Bilder, 2 Kurzfilme und 102 Quizlösungen im Rahmen des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ bei der Volksbank Eutin eingereicht. Jetzt stehen die Gewinner fest: In der Kategorie Bildgestaltung überzeugten Charlotte Marie Röder (Klasse 1 und 2), Finja Grage (Klasse 3 und 4), Aliah Kannieß (Klasse 5 und 6), Beeke Hons (Klasse 7 bis 9) und Johanna Gebhardt (Klasse 10 bis 13). Diese jungen Künstler schafften es auf Ortsebene auf den jeweils ersten Platz ihrer Kategorie. In der Kategorie Film/Video überzeugten Emily Reinke, Emma Hüttmann und Anna Braasch und belegten damit als Team den ersten Platz. Beim örtlichen Quiz gewannen Rebecca Gudewer und Mika Krostitz.

Die Siegerbilder der Volksbank Eutin wurden an die überregionale Ebene weitergereicht. Die Werke, die auch diese Jury überzeugten, wurden im April 2018 der Bundesjury in Berlin vorgelegt. Die Volksbank Eutin freut sich sehr, dass sie auch auf dieser Wettbewerbsebene (Landesebene) wieder Gewinner verkünden kann. Charlotte Marie Röder belegt den fünften Platz, Beeke Hons den ersten Platz und Johanna Gebhardt den zweiten Platz in der jeweiligen Kategorie. Den ersten Platz im Bereich Film/Video belegen Emily Reinke, Emma Hüttmann und Anna Braasch. Den Gewinnern auf Landesebene wurden Urkunden überreicht.

Der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ wird seit 1970 jedes Jahr von den Genossenschaftsbanken durchgeführt. International werden jährlich rund eine Million Wettbewerbsbeiträge eingereicht. Damit zählt „jugend creativ“ zu den größten Jugendwettbewerben der Welt.

5 x Glück für die Gewinnsparer der Volksbank Eutin

Die Glücksfee war den Gewinnsparern der Volksbank Eutin sehr zugetan.
2 Gewinne der Sonderauslosung für das 1. Quartal 2018 gingen in die Hauptstelle Eutin. Über das neue “Küchenfeeling“ freuen sich Ingrid Oldekop aus Malente und Steffen Rose aus Wensin mit Ihren Beratern Wolfgang Flörke aus der Filiale Malente und Christian Petersen aus der Filiale Ahrensbök. (Bild 1)
Jeweils 2.500€ aus den Monatsauslosungen gewannen Lutz Penner und Michael und Jessica Ebel. Es gratulierten in Ahrensbök die Kundenberater Christian Petersen, Rainer Wolffram und Jörn Grabbert, Vertriebsleiter der Volksbank Eutin. (Bild 2)
Ebenfalls 2500€ gewann Dieter Jahnke, der sich mit seiner Frau Karin und Kundenberaterin Anke Moje sehr freute. (Bild 3)

Ausstellung der Eutiner Schützengilde von 1668 e.V.

in der Hauptstelle der Volksbank Eutin

Zum 350-jährigen Bestehen der Schützengilde Eutin wird mit der breiten Öffentlichkeit gefeiert. Mit einer Ausstellung in der Schalterhalle der Volksbank Eutin, die am Freitag, 13. April eröffnet wurde, können alle Besucher einen Einblick in das Gildeleben von gestern und heute erhalten. Während der Ausstellung, die noch bis zum 11. Mai zu unseren Öffnungszeiten zu sehen sein wird, kann jeder Besucher eine Vielzahl von Informationen, Exponaten und nostalgischen Fotografien bewundern. Ein Eyecatcher ist beispielsweise eine mit der grünen Prachtuniform der Offiziere ausstaffierte Schaufensterpuppe. (siehe Foto unten: Andre Meyer, Vorsteher der Schützengilde, gibt der stellvertretenden Bürgervorsteherin Frau Möller Hinweise zur Uniform.)

Eislaufen mit dem VR-GO Club der Volksbank Eutin

17.11.2017 in Timmendorfer Strand

Bereits zum 8. Mal lud die Volksbank Eutin alle Kunden, die ein VR-GO Konto haben (im Alter von 6 bis 17 Jahren) zum Eislaufen in Timmendorfer Strand ein. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich über den kostenlosen Schlittschuhverleih und einen Getränkegutschein. In den drei Stunden waren Begeisterung und Spaß groß und die Volksbank Eutin verabschiedete sich gerne "...bis nächstes Jahr!".

Weltspartag 2017

Viele fleißige Sparer in der Volksbank Eutin

Es wurde wieder gespart was das Zeug hält...über 270 fleißige, kleine Sparer kamen dieses Jahr am Weltspartag (30.10.2017) stolz in die Volksbank Eutin, um ihre vollen Spardosen abzugeben. Sie wurden belohnt mit Geschenken, bunten Luftballons, Crepes, Glücksrad drehen und vielem mehr. Und auch der Bausparfuchs war bei dem bunten Treiben natürlich dabei.