Neues von Ihrer Volksbank Eutin

Hier finden Sie unsere aktuellen Berichte, Pressemitteilungen und Bilder von Veranstaltungen und Aktionen. Wir halten Sie auf dem Laufenden über Ihre Volksbank Eutin...

Neue Auszubildende bei der Volksbank Eutin

Die Volksbank Eutin freut sich über ihre neuen Auszubildenden Tobias Schramm und Tobias Thode, die am 01.08.2018 ihre Ausbildung begonnen haben.
Wie in den letzten Jahren wurden sie von den Auszubildenden aus dem 2. Lehrjahr durch die verschiedenen Abteilungen der Bank begleitet und so langsam an den Arbeitsalltag herangeführt. Derzeit bildet die Volksbank Eutin insgesamt 6 junge Leute aus.
In den kommenden drei Jahren werden die zwei „Neuen“ alle Abteilungen des Hauses sowie die dazugehörenden Filialen durchlaufen und eine fundierte theoretische Ausbildung in der Berufsschule erhalten. Für die Abrundung des nötigen „Know-How“ sorgen begleitende Trainings, Projekte und Seminare an der GenoAkademie in Rendsburg.
Die Ausbildung in der Volksbank ist der Schlüssel für eine vielversprechende berufliche Karriere. Vom qualifizierten Berater oder Sachbearbeiter bis hin zu Führungsfunktionen eröffnet sich nach erfolgreichem Abschluss eine breite Palette an Aufgaben für junge Bankkaufleute.
„Das Bewerbungsverfahren für den Ausbildungsstart 2019 bei der Volksbank Eutin hat bereits begonnen“, so Andre Boldt, Ausbildungsleiter der Volksbank Eutin: „Die Volksbank Eutin stellt jedes Jahr bis zu 3-4 Auszubildende ein. Durch die gute, qualifizierte Ausbildung gewinnen wir so aus den eigenen Reihen unsere Nachwuchskräfte“.

Volkbank Eutin spendet an den Deutschen Kinderschutzbund

Im April und Mai 2018 führte die Volksbank Eutin eine Meinungsumfrage bei ihren Privatkunden durch, um sich noch besser an den Wünschen der Kunden auszurichten.
Für jeden zurückgesandten Fragebogen wurde ein Betrag an den Deutschen Kinderschutzbund, Kreisverband Ostholstein, zugesagt.
Nach Abschluss der Auswertungen ergab sich ein Betrag von 700€, den die Volksbank Eutin auf 1000€ erhöhte. Der Vertriebsleiter der Volksbank Eutin, Jörn Grabbert sowie der Bereichsleiter Eutin, Holger Voß, besuchten den Kreisverband in seiner Geschäftsstelle in Neustadt mit dem Scheck und einem großen „Tröste-Bär“.
Die 1. Vorsitzende, Mechtild Piechulla, und der Geschäftsführer Martin Liegmann freuten sich sehr über die Spende. Diese kommt komplett dem Projekt “100 Familien in Not“ zu Gute.
Rund 1000 Familien in Not gibt es zurzeit im Kreis Ostholstein, berichteten beide.
„Wenn wir nur 100 Familien davon erreichen und konkret helfen können, wäre das mit 10% schon ein gutes Ergebnis, “ so Martin Liegmann.
„Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen und die Region unterstützen können,“ antwortet Jörn Grabbert.
Nähere Infos zu „100 Familien in Not“ gibt es unter www.kinderschutzbund-oh-helfen.de

Vertreterversammlung 2018

Am 26.06.2018 fand die Vertreterversammlung der Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG in den Schloßterrassen in Eutin statt. Bei herrlichem Sonnenschein wurden gut 200 Vertreter, Mitglieder und Gäste begrüßen.

Tag der offenen Tür

Ihren "Tag der offenen Tür" feierte die Volksbank Eutin am 26.05.2018  bei strahlendem Sonnenschein. Interessierte Kunden und Besucher informierten sich über die neue Online-Geschäftsstelle, schauten sich eine Videoberatung an, waren auf Immobiliensuche oder versuchten, den Tresor zu knacken und den zukünftigen Weltmeister zu tippen. Danach haben die Gäste mit Popcorn, einem wunderbaren Kaffee und frischem Burger gestärkt. Die Kids hatten viel Spaß bei der Hüpfburg, der Carrera Bahn und dem Kinderschminken.

48. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“

Volksbank Eutin prämiert Siegerinnen und Sieger

Zum diesjährigen Thema „Erfindungen verändern unser Leben“ wurden 237 Bilder, 2 Kurzfilme und 102 Quizlösungen im Rahmen des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ bei der Volksbank Eutin eingereicht. Jetzt stehen die Gewinner fest: In der Kategorie Bildgestaltung überzeugten Charlotte Marie Röder (Klasse 1 und 2), Finja Grage (Klasse 3 und 4), Aliah Kannieß (Klasse 5 und 6), Beeke Hons (Klasse 7 bis 9) und Johanna Gebhardt (Klasse 10 bis 13). Diese jungen Künstler schafften es auf Ortsebene auf den jeweils ersten Platz ihrer Kategorie. In der Kategorie Film/Video überzeugten Emily Reinke, Emma Hüttmann und Anna Braasch und belegten damit als Team den ersten Platz. Beim örtlichen Quiz gewannen Rebecca Gudewer und Mika Krostitz.

Die Siegerbilder der Volksbank Eutin wurden an die überregionale Ebene weitergereicht. Die Werke, die auch diese Jury überzeugten, wurden im April 2018 der Bundesjury in Berlin vorgelegt. Die Volksbank Eutin freut sich sehr, dass sie auch auf dieser Wettbewerbsebene (Landesebene) wieder Gewinner verkünden kann. Charlotte Marie Röder belegt den fünften Platz, Beeke Hons den ersten Platz und Johanna Gebhardt den zweiten Platz in der jeweiligen Kategorie. Den ersten Platz im Bereich Film/Video belegen Emily Reinke, Emma Hüttmann und Anna Braasch. Den Gewinnern auf Landesebene wurden Urkunden überreicht.

Der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ wird seit 1970 jedes Jahr von den Genossenschaftsbanken durchgeführt. International werden jährlich rund eine Million Wettbewerbsbeiträge eingereicht. Damit zählt „jugend creativ“ zu den größten Jugendwettbewerben der Welt.

5 x Glück für die Gewinnsparer der Volksbank Eutin

Die Glücksfee war den Gewinnsparern der Volksbank Eutin sehr zugetan.
2 Gewinne der Sonderauslosung für das 1. Quartal 2018 gingen in die Hauptstelle Eutin. Über das neue “Küchenfeeling“ freuen sich Ingrid Oldekop aus Malente und Steffen Rose aus Wensin mit Ihren Beratern Wolfgang Flörke aus der Filiale Malente und Christian Petersen aus der Filiale Ahrensbök. (Bild 1)
Jeweils 2.500€ aus den Monatsauslosungen gewannen Lutz Penner und Michael und Jessica Ebel. Es gratulierten in Ahrensbök die Kundenberater Christian Petersen, Rainer Wolffram und Jörn Grabbert, Vertriebsleiter der Volksbank Eutin. (Bild 2)
Ebenfalls 2500€ gewann Dieter Jahnke, der sich mit seiner Frau Karin und Kundenberaterin Anke Moje sehr freute. (Bild 3)

Ausstellung der Eutiner Schützengilde von 1668 e.V.

in der Hauptstelle der Volksbank Eutin

Zum 350-jährigen Bestehen der Schützengilde Eutin wird mit der breiten Öffentlichkeit gefeiert. Mit einer Ausstellung in der Schalterhalle der Volksbank Eutin, die am Freitag, 13. April eröffnet wurde, können alle Besucher einen Einblick in das Gildeleben von gestern und heute erhalten. Während der Ausstellung, die noch bis zum 11. Mai zu unseren Öffnungszeiten zu sehen sein wird, kann jeder Besucher eine Vielzahl von Informationen, Exponaten und nostalgischen Fotografien bewundern. Ein Eyecatcher ist beispielsweise eine mit der grünen Prachtuniform der Offiziere ausstaffierte Schaufensterpuppe. (siehe Foto unten: Andre Meyer, Vorsteher der Schützengilde, gibt der stellvertretenden Bürgervorsteherin Frau Möller Hinweise zur Uniform.)

Eislaufen mit dem VR-GO Club der Volksbank Eutin

17.11.2017 in Timmendorfer Strand

Bereits zum 8. Mal lud die Volksbank Eutin alle Kunden, die ein VR-GO Konto haben (im Alter von 6 bis 17 Jahren) zum Eislaufen in Timmendorfer Strand ein. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich über den kostenlosen Schlittschuhverleih und einen Getränkegutschein. In den drei Stunden waren Begeisterung und Spaß groß und die Volksbank Eutin verabschiedete sich gerne "...bis nächstes Jahr!".

Weltspartag 2017

Viele fleißige Sparer in der Volksbank Eutin

Es wurde wieder gespart was das Zeug hält...über 270 fleißige, kleine Sparer kamen dieses Jahr am Weltspartag (30.10.2017) stolz in die Volksbank Eutin, um ihre vollen Spardosen abzugeben. Sie wurden belohnt mit Geschenken, bunten Luftballons, Crepes, Glücksrad drehen und vielem mehr. Und auch der Bausparfuchs war bei dem bunten Treiben natürlich dabei.