Schwere Zeiten, starke Mitarbeiter

Aufgrund aktueller Personalveränderungen, steht die Bank vor der Herausforderung, mit dem zur Verfügung stehendem Personal den Bankbetrieb bestmöglich aufrecht zu erhalten.

Alle Auszubildenden haben ein größeres Aufgabenspektrum zu bewältigen und werden viel weiter in anspruchsvollere Aufgaben eingebunden. Daraus erfolgt ein schnell wachsendes Verständnis für die Abwicklung der Aufgaben des Schalterbereichs, sowie das Erlernen komplexer Aufgaben, die über den allgemeinen Kundenservice hinausgehen und uns auf die anstehenden Prüfungen gut vorbereiten.

Als Auszubildender hat man dadurch stärker das Gefühl, für die Bank und seine Kollegen wichtig zu sein. Man wird einerseits durch das erhöhte Arbeitsaufkommen gefordert, aber auch durch das Vertrauen, anspruchsvolle Aufgaben bewältigen zu können, gefördert. Die Selbstständigkeit ist schon früh ein wichtiger Teil der Ausbildung. Dadurch wird ein gewisses Selbstbewusstsein im Umgang mit Kunden und Kollegen erlernt, welches im weiteren Verlauf der Ausbildung und auch im Leben außerhalb der Bank wichtig ist.

Die Entwicklung in der Bank heißt ebenso eine Entwicklung in der Ausbildung.
Entwicklung ist Wachstum und so steigt die Aufgabenvielfalt für die Auszubildenden mit.

Wir, als Auszubildende, haben das Gefühl, dass schon nach kurzer Zeit eine Zugehörigkeit in der Bank vermittelt wird, sodass man sich hier sehr willkommen fühlt.