April 2021 - Sechs gute Gründe für die Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG

Sechs gute Gründe für die Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG

1. Genossenschaftsgedanke

Der erste gute Grund zur Volksbank Eutin zu gehen, ist der Genossenschaftsgedanke.
So besteht nicht nur die Möglichkeit einfacher Kunde zu sein, sondern man kann auch Mitglied bei uns werden und so das Geschehen, bei den jährlichen Vertreterversammlungen, rund um die Bank mitbestimmen. Des Weiteren erhält man eine attraktive Dividende, hat viele Vorteile bei den genossenschaftlichen Partnern und hilft der Bank den regionalen Mittelstand weiter zu stärken.
Auch zukünftig wollen wir uns immer weiter entwickeln und unseren Mitgliedern etwas zurückgeben. Deswegen kommt ab Herbst die neue goldene Girokarte mit „MeinPlus“, welches Rabatte bei den unterschiedlichsten Unternehmen bietet.

2. Regional

Die Volksbank Eutin ist als Genossenschaftsbank durch die Nähe zu ihren Kunden und zum Markt eng mit der Region verbunden. Wir wurden im Jahr 1953 gegründet, um Kaufleuten aus Eutin nach der Kriegszeit zu unterstützen und so den wirtschaftlichen Aufbau von Eutin zu fördern. Auch heute ist es noch so, dass die Bank gezielt Unternehmen der Region unterstützen.


3. Genossenschaftlicher Verbund

Der Genossenschaftliche Verbund ist eine Art Partnerschaft der Volks- und Raiffeisenbanken, der Union Investment, der Bausparkasse Schwäbisch Hall, der R+V Versicherung und vielen weiteren Finanzgruppenpartnern. So kann man bei fast allen anderen Volks- und Raiffeisenbanken kostenlos Geld abheben, sich ganzzeitlich beraten lassen, egal ob es ums Eigenheim oder Geldanlage geht. Sogar bei Versicherungsfragen steht dem Verbund mit der R+V Versicherung ein kompetenter Partner zur Seite.


4. Erreichbarkeit

Wir sind persönlich vor Ort und auch online für unsere Kunden da.
Jeder hat seinen persönlichen Ansprechpartner und kann diesen direkt anrufen.
Für den Fall, dass dieser mal nicht erreichbar ist, stehen die Kollegen aus der Service Filiale zur Verfügung. Über sie kann man bequem viele Bankgeschäfte telefonisch erledigen.


5. Heimatspenden

Wir engagieren uns stark in der Region und spenden regelmäßig an regionale Vereine und Institutionen. So wurden letztes Jahr im August 8000 Euro an 16 soziale oder gemeinnützige Vereine gespendet. Im Dezember wurden sogar 66 Juniorcars an regionale Kindergärten übergeben. Insgesamt konnten wir im Jahr 2020 über 38.000 Euro in der Region spenden.


6. Nachhaltigkeitsgedanke

Nachhaltigkeit spielt auch bei uns eine große Rolle. Mit nachhaltigen Geldanlagen, Einsparungen beim Papierverbrauch und einer Erweiterung der Online-Geschäftsstelle, versuchen wir unseren Beitrag zu leisten. Um den Gedanken weiter zu fördern, haben wir die Nachhaltigkeitswochen ins Leben gerufen. In diesem Zeitraum versuchen wir nochmal verstärkt dieses Thema bei unseren Kunden anzusprechen um gemeinsam nachhaltiger zu werden. Mehr Infos erhalten Sie über „www.vbeutin.de/nachhaltigkeitswochen“.

Azubi: Thies Boock