Pressemitteilungen & Veranstaltungen

Neues von Ihrer Volksbank Eutin

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen und Bilder von Veranstaltungen. Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden über Ihre Volksbank Eutin...

Vertreterversammlung 2016

Volksbank Eutin erfolgreich und veränderungsbereit und für die Zukunft gerüstet

In einem anspruchsvollen Umfeld von Niedrigzinsphase, Kosten- und Regulierungsdruck, hat sich die Volksbank Eutin erfolgreich entwickelt.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie hier.

Pressemitteilung zum Jahresstart 2016

Volksbank Eutin gewinnt Marktanteile und stemmt sich gegen Kosten- und Regulierungsdruck

Anlässlich des Neujahrspressegespräches berichtet der Vorstand der Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG über die wirtschaftliche Entwicklung und gab sowohl Rückblick als auch Ausblick über Strategie, Geschäftstätigkeit und Aktivitäten.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie hier.

Eislaufen mit der Volksbank Eutin

Der VR-GO Club zu Gast in Timmendorfer Strand

Bereits zum 6. Mal lud die Volksbank Eutin alle Kunden, die ein VR-GO Konto haben (von 7 bis 17 Jahren), zum kostenlosen Eislaufen in Timmendorfer Strand ein. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich über den gestellten Schlittschuhverleih, Eishockeyspielen und einen Getränkegutschein. In den drei Stunden waren Begeisterung und Spaß groß und die Volksbank Eutin verabschiedete sich gerne "Bis zum nächsten Jahr!".

Weltspartag in der Volksbank Eutin

Ein Tag mit Tradition

Am 30. Oktober fand in der Volksbank Eutin der diesjährige Weltspartag statt. Erstmals gab es auch einen Hotdog-Stand auf dem Parkplatz der Volksbank, welcher sehr gut besucht war. Die kleinen Sparer waren begeistert, nicht nur von den Hotdogs sondern auch von den anderen tollen Aktionen wie Glücksraddrehen, von der Malecke mit Buttonmaschine, den Luftballons und den Geschenken als Belohnung für das fleißige Sparen.           

Ausstellung "[Kind of] American in Paris" in der Volksbank Eutin

Fotographien von Janis Porietis

Die Volksbank Eutin zeigt in ihrer Hauptstelle vom 25.08. bis 30.09.2015 eine Fotoausstellung des Künstlers Janis Porietis.

"[Kind of] American in Paris" beschreibt den hervorragenden Trompeter Janis Porietis und seine Ausbildung in den USA. Der Titel der Ausstellung bezieht sich auf den Namen eines Liedes von seinem Lieblingskomponisten, George Gershwin. Seine beeindruckenden Fotos hat Janis Porietis während eines 12-stündigen Sparziergangs durch Paris aufgenommen. Janis Porietis beweist mit seiner zweiten Leidenschaft, der Fotographie, ein weiteres kreatives Talent.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei und sie kann während der Öffnungszeiten der Volksbank Eutin besucht werden:   

Montag bis Freitag               08.30 - 12.30 Uhr                                                                    Dienstag und Donnerstags    14.00 - 18.00 Uhr                                                                    Montag und Freitag              14.00 - 16.00 Uhr                  

Janis Porietis
Janis Porietis

VR Truck

Am 02.07.2015 hatte die Volksbank Eutin den VR Truck in Eutin zu Gast

Die Volksbank Eutin hatte die umliegenden Schulen eingeladen, mit ihren Schülern an der "Mission Future" teilzunehmen. Die "Mission Future" ist der VR-Talent-Check, der von den Schülern mit iPads im VR Truck durchgeführt wird. "Anhand der Handlungen jedes Schülers werden seine Stärken in den Bereichen der sozialen, methodischen und personalen Kompetenzen zum Vorschein gebracht und er erhält eine individuelle Analyse.", so der Ausbildungsleiter Peer Maffry. Als wichtiger Arbeitgeber und Ausbilder der Region ist es das Anliegen der Volksbank Eutin, mit dieser Kampagne den Jugendlichen noch während der Schulzeit eine berufliche Orientierung zu bieten. Komplettiert wurde das Event durch den Rauschbrillenparcour und einen Motorradsimulator der Landesverkehrswacht.

Vertreterversammlung der Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG am 11.06.2015 im Theater am Schloss

Volksbank Eutin schließt Jahr mit einem guten Ergebnis ab und ist „Kraftvoll für die Zukunft“ gerüstet

Die Vertreterversammlung der Volksbank Eutin hat einstimmig den Jahresabschluss 2014 genehmigt und über die Verwendung des Bilanzgewinns entschieden: Die Mitglieder erhalten eine Dividende von sechs Prozent.

Den vollständigen Pressetext zur Vertreterversammlung und ein paar Impressionen finden Sie weiter unten...

Wieder erfolgreiche Haus- und Garten Messe in Schürsdorf

Auch 2015 organisierte und veranstaltete die Volksbank Eutin in den Gewächshäusern der Fa. Erich Rahlf & Söhne die Messe zum Thema:

*Bauen *Wohnen *Leben – rund um Haus und Garten

Die gemeinsame Messe fand am Wochenende 18. und 19. April 2015 im Pflanzenmarkt in Schürsdorf statt. Über ca. 30 Aussteller, Firmen aus der Region, präsentierten sich zum Thema Haus, Garten und Lifestyle.

Hier ein paar Impressionen...